Einkaufs- und Lieferbedingungen

1. Geltungsbereich Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die von Kunden (nachfolgend „Sie“ genannt) bei Piccola Romantica (Organisationsnummer 559261-8580, nachfolgend „Piccola Romantica“, „uns“ oder „wir“ genannt) auf den FoodButik-Webseiten, telefonisch oder über das Bestellformular im Katalog (nachfolgend „Webseite“ genannt) getätigt werden. Food Butik Sweden AB (Organisationsnummer 559221-7391) ist der Plattformanbieter für Online-Zahlungen und technische IT-Dienstleistungen (nachfolgend „Food Butik“ genannt).

2. Preise Die auf der Webseite angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer (MwSt.). Die Preise werden stets im „Checkout“ vor Abschluss des Kaufs angezeigt, einschließlich MwSt. und Versandkosten.

3. Personenbezogene Daten Die bei uns registrierten Informationen werden gemäß den Vorschriften der DSGVO gespeichert: Name, Adresse, Kontaktpersonen, E-Mail, Telefonnummer und Lieferadressen. Wir können eine Garantieverpflichtung für die von uns erbrachten Leistungen haben. Auf Wunsch können Sie von uns einen Auszug über die gespeicherten Daten anfordern. Wir sind verpflichtet, fehlerhafte, unvollständige oder irreführende Daten zu korrigieren.

Verantwortlich für die Verarbeitung personenbezogener Daten: [email protected]

Ihre personenbezogenen Daten sind vor externen Angriffen geschützt. Sie haben das Recht, einmal pro Kalenderjahr Informationen darüber zu erhalten, welche personenbezogenen Daten von Ihnen verarbeitet werden, unabhängig davon, wie diese erhoben wurden. Wenn Sie solche Informationen wünschen, senden Sie uns eine schriftliche Anfrage per Einschreiben. Anfragen per E-Mail können nicht akzeptiert werden. Die Anfrage ist an unsere unten angegebene Adresse zu richten.

Sollten Ihre personenbezogenen Daten entgegen den Vorschriften der Datenschutzgesetze verarbeitet werden, haben Sie das Recht, die Berichtigung, Sperrung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen. Ihre personenbezogenen Daten dürfen nicht für Direktmarketing verwendet werden, wenn Sie dem widersprechen. Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten jederzeit zu widerrufen.

Als Kunde können Sie von uns E-Mails erhalten, die mit Ihrer Bestellung, Bezahlung oder sonstigen von Ihnen initiierten Vorgängen zusammenhängen, sowie Informationen, Newsletter oder Angebote im Rahmen der Kundenbeziehung. E-Mails von Dritten, die nicht direkt mit unserem Geschäftsbetrieb zusammenhängen, sind ausgeschlossen. Sie können sich jederzeit und ohne Anmeldung über einen Link in der E-Mail von unseren automatischen Benachrichtigungen abmelden.

Wir verpflichten uns, die von unseren Kunden erhobenen personenbezogenen Daten nicht offenzulegen oder zu verkaufen. Wir sammeln nur die Informationen, die zur Bearbeitung Ihrer Bestellung erforderlich sind, und nutzen diese ausschließlich selbst sowie unsere Partner zur Abwicklung des Kaufs.

Damit wir Ihnen die Zahlungsoptionen von Klarna anbieten können, müssen wir bestimmte personenbezogene Daten, wie Kontaktdaten und Bestellinformationen, an Klarna weitergeben, damit Klarna beurteilen kann, ob Sie deren Zahlungsoptionen nutzen können, und diese individuell anpassen kann.

Weitere Informationen zu Klarna finden Sie hier. Die Nutzung dieser Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen und Klarnas Datenschutzrichtlinie.

4. Bestellung Bei Tullingebergs Pizzeria können Sie Produkte über unsere Webseite bestellen. Wir verkaufen unsere Produkte auch direkt vor Ort in unserer Filiale. Für einige Produkte gibt es eine Mindestbestellmenge. Produkte, die im Webshop angezeigt werden, sind möglicherweise nicht auf Lager. In diesem Fall wird der Kaufpreis zurückerstattet.

5. Zahlung Auf der Webseite stehen Ihnen verschiedene Zahlungsmethoden zur Auswahl. Wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungs- und Liefermethode im Checkout, bevor Sie den Kauf bestätigen. Minderjährige (unter 18 Jahren) dürfen nur mit Zustimmung ihrer Eltern Einkäufe tätigen. Für alle Online-Zahlungen werden die Bankkonten von Food Butik als Plattformanbieter genutzt.

6. Sichere Zahlungslösungen Ihre personenbezogenen Daten, Kartennummern und Passwörter werden nicht gespeichert. Food Butik kann in Ausnahmefällen die Bank um eine mündliche Bestätigung der Bestellung bitten. In diesem Fall wird Ihre Bank Sie anhand der bei der Bank gespeicherten Informationen kontaktieren, um die Bestellung zu bestätigen. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre bei der Bank registrierten persönlichen Informationen aktuell sind, damit Ihre Bank Sie erreichen kann.

Aus Sicherheitsgründen stellen Sie bitte sicher, dass Ihre registrierte Telefonnummer korrekt ist. Ihre Telefonnummer und Ihre E-Mail-Adresse werden zur Information über Ihre Bestellung verwendet.

7. Klarnas Zahlungsoptionen In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an, bei denen die Zahlung direkt an Klarna erfolgt:

  • Zahlung innerhalb von 14 Tagen: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware. Die Bedingungen für die Zahlung innerhalb von 14 Tagen finden Sie hier.
  • Klarna Konto: Klarna Konto ist ein von Klarna bereitgestellter Kredit, der es dem Kreditnehmer ermöglicht, seine Einkäufe monatlich mit mindestens 1/24 (mindestens 50 SEK) des gesamten genutzten Kreditbetrags oder gemäß den im Checkout akzeptierten Bedingungen zu begleichen. Weitere Informationen zu Klarna Konto, einschließlich der allgemeinen Bedingungen und der Standardisierten Europäischen Verbraucherinformationen zum Kredit, finden Sie hier.

Weitere Informationen zu Klarna finden Sie hier und deren Nutzungsbedingungen hier. Die Nutzung dieser Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen und Klarnas Datenschutzrichtlinie.

8. Lieferung Tullingebergs Pizzeria bietet einen Lieferservice für bestimmte Gebiete gegen eine Gebühr an. Die Liefergebühr variiert je nach Entfernung und wird vor der Zahlung festgelegt. Sollte ein bestellter Artikel nicht vorrätig sein, informieren wir Sie über die voraussichtliche Lieferzeit, damit Sie einer späteren Lieferung zustimmen oder die Bestellung stornieren können.

Wir übernehmen die Verantwortung für Waren, die während der Lieferung an Sie beschädigt werden oder verloren gehen. Sollte die Ware verloren gehen oder wenn Sie feststellen, dass die Sendung auf dem Transportweg beschädigt wurde, melden Sie dies bitte unserem Kundenservice unter +4687785562.

9. Widerrufsrecht Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, senden Sie uns eine eindeutige Erklärung, dass Sie den Kauf widerrufen möchten (z. B. ein Schreiben per Post oder E-Mail). Bitte geben Sie deutlich an, wer der Absender ist und dass Sie Ihr Widerrufsrecht ausüben möchten. Senden Sie die Erklärung an unseren Kundenservice unter [email protected].

Um die Widerrufsfrist einzuhalten, reicht es aus, dass Sie uns Ihre Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist zusenden.

Wir verwenden dieselbe Zahlungsmethode für die Rückerstattung, die Sie für die ursprüngliche Transaktion verwendet haben, es sei denn, Sie wünschen ausdrücklich etwas anderes. Die Rückerstattung ist für Sie kostenlos.

Sie müssen die direkten Kosten der Rücksendung der Ware tragen. Sie haften für einen Wertverlust der Waren, wenn dieser auf einen Umgang zurückzuführen ist, der zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendig war.

10. Verbraucherbeschwerden Damit ein Mangel unter das Beschwerderecht fällt, muss er ursprünglich sein, d. h. der Mangel muss von Anfang an an der Ware bestanden haben. Bei Reklamationen liegt es in der Verantwortung des Verbrauchers, nachzuweisen und glaubhaft zu machen, dass der Mangel von Anfang an bestand. Weitere Informationen zum Verbraucherkauf finden Sie unter www.konsumentverket.se.

11. Streitigkeiten Bei Streitigkeiten, bei denen der Käufer eine Privatperson ist, halten wir uns an die Empfehlungen der Allgemeinen Reklamationsstelle (Allmänna Reklamationsnämnden, ARN). Streitigkeiten zwischen Unternehmen werden in der Regel vor schwedischen Gerichten beigelegt.

12. Höhere Gewalt Das Geschäft ist von Sanktionen wegen Nichterfüllung bestimmter Verpflichtungen aus diesem Vertrag befreit, wenn das Versäumnis auf befreiende Umstände zurückzuführen ist, wie z. B. Regierungsmaßnahmen, neue oder geänderte Gesetze, Arbeitskonflikte, Blockaden, Streiks, Terrorakte, Brände, Überschwemmungen, Sabotage oder Unfälle in größerem Umfang. Höhere Gewalt umfasst auch behördliche Entscheidungen, die den Markt und die Produkte negativ beeinflussen, wie Beschränkungen, Warnungen, Verkaufsverbote usw.

13. Verschiedenes Wir behalten uns das Recht vor, Schreibfehler, fehlerhaft veröffentlichte Preise, Spezifikationen und technische Daten zu korrigieren. Bei Unsicherheiten oder Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Kontaktinformationen
Piccola Romantica
Bergmannstraße 19, 10961 Berlin
Telefon: 03061403011
Org.nr.: ???
Umsatzsteuer-ID: 14/249/08792
E-Mail: [email protected]

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